HEROLD App

HEROLDs mobile Services

Alle Apps und Services entdecken

Baumarkt

HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

Industriezentrum NÖ Süd Straße 3 Obj. 64
2351 Wiener Neudorf

1,2 Stern
1,2 (8)
0% Weiterempfehlung (4)
+43 2236 3148

HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

Bewertungen (8)

Verteilung Sterne pro Kategorie

Qualität
1,3 Stern
1,3 (3)
Preis
1,0 Stern
1,0 (1)
Beratung
1,0 Stern
1,0 (3)
Freundlichkeit
2,5 Sterne
2,5 (2)
Sortiment
1,0 Stern
1,0 (1)
Reklamationsservice
1,0 Stern
1,0 (3)
Gesamt
1,2 Stern
1,2
Gast: verärgerter Kunde

,

Absolute Kathastrophe

1,0 Stern

Das Produkt entspricht farblich nicht der Darstellung im Online Shop, die Lieferung erfolgt in 4 Teillieferungen an 3 unterschiedlichen Tagen im Zeitraum von mehr als einer Woche nach Bestellung und wird trotz Anwesenheit in 3 Fällen lediglich an eine Abholstation geliefert, das "Kundenservice" war unfreundlich und absolut inkompetent, unterstellte eine falsche Tatsachendarstellung und fühlte sich nicht für die beauftragten Subunternehmer verantwortlich. An einer Problemlösung oder Einigung bestand kein Interesse.

Mehr anzeigen »

Qualität
2,0 Sterne
Preis
1,0 Stern
Freundlichkeit
1,0 Stern
Reklamationsservice
1,0 Stern
Bewertung melden
Mehr Bewertungen
Gerhard___36

,

Täuschung durch falsche Aktionen

2,0 Sterne

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich hätte gestern gerne in ihrer Filiale in Ansfelden und in der Filiale in Wels einige Artikel mit der Kennzeichnung "Raus damit" gekauft. Ich kontrollierte zuvor den Stand dieser Artikel auf ihrer Homepage unter der Rubrik "Raus damit" und sah, dass sowohl in Wels alles auch in Ansfelden noch Artikel meines Wunsches vorhanden waren. Leider musste ich im Anschluss feststellen, dass meine Mühen vergebens waren, denn ich bekam keinen einzigen dieser Artikel. Nicht einen! Obwohl diese Artikel bereits schon seit längerem -laut Mitarbeiter - ausverkauft waren, scheinen diese immer noch als verfügbar auf. Das vermittelt auf mich den Eindruck als ob sie den Kunden mit günstigen Sonderangeboten in die Filiale locken wollen, obwohl diese schon längst nicht mehr verfügbar sind. Ich verstehe, dass dies im Einzelfall möglich sein kann, aber in meinem Fall war kein einziger der Artikel noch zu bekommen. Um dies zu veranschaulichen habe ich unten Screenshots von ein paar der von mir gewünschten Artikel angefügt. Diese Artikel scheinen übrigens immer noch als verfügbar auf, obwohl ihre Mitarbeiter gestern aufgrund meiner Anfrage festgestellt haben, dass diese nicht mehr lagern sind. Mit freundlichen Grüßen GR

Mehr anzeigen »

Beratung
1,0 Stern
Freundlichkeit
4,0 Sterne
Sortiment
1,0 Stern

Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

Sehr geehrter Hornbach Kunde, vielen Dank für Ihr umfassendes Feedback. Wir nehmen Ihre Anmerkung ernst und werden Ihre Beschwerde an die zuständigen Stellen weitergeben. Leider kann es bei den vielen tausenden Artikeln, die bei uns in den Märkten vorrätig sind, immer wieder zu Fehlbeständen kommen (z.B. durch Bruch, Diebstahl, etc.), die nicht sofort auffallen. Bei einer solchen Menge an Produkten ist es leider auch nicht mehr möglich, die Bestände jedes Artikels manuell zu überwachen - hier sind wir einfach darauf angewiesen, für Bestandsauskünfte auf die in den Systemen hinterlegten Daten zu vertrauen. Das hat aber natürlich zur Folge, dass - sollte es in seltenen Fällen tatsächlich zu Abweichungen zwischen den tatsächlichen Beständen und den im System hinterlegten Mengen kommen - diese Fehler auch auf den Onlineshop durchschlagen. Wir bedauern sehr, dass dies bei Ihrer Suche der Fall gewesen ist, und dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Wir sind jedoch ständig bemüht unsere Systeme so zu verbessern, dass solche Fehler so selten wie möglich auftreten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

Bewertung melden
ehrlichgemeint

,

Nie mehr Online Bestellen!!!!

1,0 Stern

Bewertung bezieht sich auf den Onlineshop. Ware bestellt, Ware schnell erhalten. Paket beschädigt da komplette Farbe im Paket ausgeronnen ist. Fußboden usw. voll. Gott sei dank habe ich mit P. bezahlt, jetzt wo ein Konflikt eröffnet wurde, bekomme ich Anrufe von Hornbach, sie können das Geld erst bei schließung des Konflikts senden, ACHTUNG jaaaa nicht schließen bevor das Geld nicht zurück erstattet wurde das ist nicht so , wurde mir auch von Paypal mitgeteilt, da würde das Geld verloren gehen! Paypal regelt es jetzt. Nieeeeee mehr Online, Frechheit hoch 10. Leider musste auch ich 1nen Punkt geben, gehören würden Minus 10!!!!

Mehr anzeigen »

Qualität
1,0 Stern
Beratung
1,0 Stern
Reklamationsservice
1,0 Stern

Antwort von HORNBACH Baumarkt GmbH - Zentrale Verwaltung

Werter HORNBACH-Kunde, vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir bedauern, dass Sie mit dem Einkauf in unserem Onlineshop nicht zufrieden waren. Ebenfalls möchten wir uns für die aufgrund des Transportschadens entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Natürlich bekommen Sie Ihr Geld zurück und wir haben die Gutschrift auch bereits veranlasst. Normalerweise erfolgt die Überweisung von Gutschriften oder Rückzahlungen durch eine automatische Verbindung (Schnittstelle) von uns zu PayPal. Durch die Eröffnung des PayPal-Konflikts durch Sie ist diese "normale"/automatisierte Rücküberweisung auf Ihr PayPal-Konto allerdings nicht möglich. Bei Konflikten lässt PayPal dies nicht mehr zu sondern die Bearbeitung muss nun über den Konflikt-Prozess erfolgen. Das dauert natürlich wesentlich länger (PayPal selbst gibt auf seiner Webseite an, dass die Bearbeitung bis zu 30 Tagen dauern kann). Ein weiterer Grund für die Verzögerung bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation ist, dass Sie versuchen den kompletten Kaufbetrag bei PayPal rückerstattet zu bekommen. Dies ist aber nur möglich, wenn auch alle bestellten Artikel zurück geschickt werden. Da Sie aber einen Teil der Bestellung behalten haben, verstehen Sie sicher, dass wir Ihnen somit auch nur den Betrag über die beschädigte und wieder retournierte Ware erstatten können. Wir hoffen, dass unsere Vorgehensweise für Sie nun etwas besser nachvollziehbar ist und Sie verstehen, warum Sie von unserem Kundenservice um die Schließung des PayPal-Konflikts gebeten wurden. Wir nehmen jede Reklamation ernst und versuchen immer, so rasch wie möglich die beste Lösung zu finden und unseren Kunden bestmöglich entgegen zu kommen. Wenn Sie in diesem Fall weiterhin auf eine Abwicklung über den PayPal-Konflikt bestehen, was Ihr gutes Recht ist, dann werden wir Ihrem Wunsch gerne nachkommen. Dies dauert allerdings noch. Sobald der Konflikt entweder final bearbeitet oder vielleicht doch schon vorher von Ihnen geschlossen wurde, bekommen Sie jedenfalls die Ihnen zustehende Gutschrift über die beschädigte Ware auf Ihr PayPal-Konto rückerstattet. Mit freundlichen Grüßen, Ihr HORNBACH-Team

Bewertung melden
hetes

,

Katastrophale Bestellabwicklung

1,0 Stern

Die Bewertung bezieht sich auf den Online-Shop. Ich kann nur jedem massiv vor einer Bestellung beim Hornbach Online Shop abraten. Die Abwicklung ist eine absolute Frechheit. Die Bestellung wurde 2x "am Wege" verloren und aus Express Lieferung wurde dann eine 7 Tage Lieferung. Hornbach Support (bemüht aber nicht hilfreich) hat sich auf den Lieferanten ausgeredet und selbst keine Wiedergutmachung oder zumindest Schuld eingestanden. Die Reklamation bzw Retoure ist genau die gleiche Katastrophe. Das Paket ist nun seit 7 Tagen "unterwegs", und Hornbach muss erst eine Bestätigung des Lieferanten abwarten. Das heißt mind. 2 Woche nbevor man überhaupt auf die Rückerstattung seines Geldes hoffen kann. Hier sollte sich Hornbach überlegen - bei wem die KUnden bestellen - bei Hornbach (somit wären auch sie für vollständige Kundenabwicklung zuständig) oder bei irgendeinem Lieferanten. Fazit: Absolute Frechheit, das habe ich bei einem anderen Händler noch nicht erlebt. FINGER WEG, lieber ein paar Euro mehr bei einem anständigen Händler ausgeben.

Mehr anzeigen »

Qualität
1,0 Stern
Beratung
1,0 Stern
Reklamationsservice
1,0 Stern
Bewertung melden
Peterle123

,

1,0 Stern

Betrifft Welser Hornbach Baumarkt, sehr schlechter Mitarbeiterservice. Vor allem in der Baustoffabteilung ein gewisser Hr. Riedl. Sehr Arrogant und sehr unfreundlich. Lieber Bauhaus oder Bau-Max. Schulnote 6- im Mitarbeiter Service.

Bewertung melden
franziskatraudtner

,

1,0 Stern

betrifft hornbach wiener neudorf: termin für montage unserer fensterbretter und fliegengitter wurde mehrmals verschoben (das schlafen während der hitzewelle bei geschlossenen fenstern ist unerträglich). es wurde dann auch der letzte termin wieder verschoben weil ein buchungsfehler bezüglich des materials vorlag.gestern endlich kam der monteur und richtete folgenden schaden an: 1. er montierte die fensterbretter zum haus hin abschüssig, sodass sich nach dem gestrigen regenguss das dreckige wasser an der hausmauer staut. 2. die schrauben mit denen die fensterbretter angeschraubt sein sollten sind nur hineingesteckt (man kann sie einfach heraus ziehen) - offenbar halten die fensterbretter nur durch die silikonfuge... 3. die fliegengitter sind an allen fenstern zu kurz - erklärung des monteurs: "die gelsen kommen eh nur von oben" 4.außerhalb der fliegengitter befinden sich im ersten stock an den vier französischen fenstern gläserne absturzsicherungen, die ich extra noch geputzt habe im bewusstsein nun ein paar monate nicht mehr dran zu kommen. der monteur wurde von mir darauf aufmerksam gemacht - trotzdem verdreckte er sie wieder (unter anderem mit silikon) und brachte die fliegengitter dann davor an... fazit: hornbach - nein danke!

Bewertung melden
1paladin 1.

,

1,0 Stern

Bremen Hornbach Baumarkt, sehr schlechter Mitarbeiterservice.Sehr Arrogant und sehr unfreundlich. Lieber zu Max Bar und Bauhaus.Das man Zwangstern geben muß sagt alles aus. Schulnote eher 6- im Mitarbeiter Service

Bewertung melden
Holzerernst H.

,

1,0 Stern

wenn die fa. hornbach e-mails, in denen man unzumutbare zustände in einem ihrer baumärkte aufzeigen will, nicht annimmt, dann gebührt ihr die schlechteste benotung. kein stern, obwohl ein zwangstern angeklickt wurde

Bewertung melden

Beschreibung

Über HORNBACH

Die Hornbach-Gruppe ist einer der größten Betreiber von Bau- und Gartenmärkten in Europa. Der Gesamtkonzern Hornbach Holding AG umfasst neben dem größten operativen Teilkonzern Hornbach-Baumarkt-AG (Bau- und Gartenmärkte/DIY) noch die Teilkonzerne Hornbach Baustoff Union GmbH (regionaler Baustoff- und Baufachhandel im Südwesten Deutschlands sowie in Lothringen / Frankreich) und Hornbach Immobilien AG (Immobilien- und Standortentwicklung). Im letzten Geschäftsjahr 2013/2014 (1. März 2013 bis 28. Februar 2014) hat die Hornbach-Gruppe ihren Umsatz auf 3,4 Milliarden Euro erhöht.

Das Unternehmen beschäftigt über 16.500 Menschen. Seit 1996 ist Hornbach in Österreich tätig. Dort betreibt das Unternehmen derzeit zwölf Märkte. Insgesamt gibt es aktuell 147 Hornbach-Filialen in neun Ländern. Das 1877 gegründete Unternehmen wird heute in der fünften Generation von Mitgliedern der Familie Hornbach geführt. Seit den Anfängen als Baumarkt-Unternehmen prägt Hornbach mit Innovationen wie dem ersten kombinierten Bau- und Gartenmarkt (1968), dem ersten Megastore (1980) und dem ersten Drive-In (2003) die Branche. Seit Jänner 2013 gibt es auch den mit dem EURO Label zertifizierten Hornbach Onlineshop unter www.hornbach.at.

Zusatzinformationen

Fachbereiche:
Baufertigteile, Baustoffe, Bodenbeläge, Elektro, Farben, Fliesen, Garten, Holz, Sanitär, Werkzeuge

Services:
Farbmischservice, Zuschnittservice, Ratenzahlungen

Infos zum Onlineshop:
Onlineshop vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten:
eps Überweisung, PayPal, Vorkasse, Kreditkarte

Versandmöglichkeiten:
Selbstabholung, Paketdienst

Versandkosten:
Ja